Basic-Workshop Visualisieren

workshop-sketch

Ich kann nicht zeichnen

Über Tau­send Teil­neh­me­rIn­nen durf­te ich bereits bei­brin­gen, dass sie sehr wohl zeich­nen kön­nen. Man braucht ein­fach ein biss­chen Mut, die rich­ti­gen Stif­te und ein paar Tricks. Denn beim Zeich­nen kommt’s weni­ger auf die per­spek­ti­visch kor­rek­te Dar­stel­lung an – viel wich­ti­ger ist die Bild­idee und dass man sich über­haupt getraut den Stift in die Hand zu neh­men.

Der Kurs eig­net sich für:
Vor­den­ker, Team­lei­ter, Exper­ten, Coa­ches, Tech­ni­ker, Chan­ge-Mana­ger und alle ande­ren, die etwas kom­ple­xes erklä­ren oder Skep­ti­ker für ihre Idee gewin­nen möch­ten.

DSC_5119

Kursprogramm

Mor­gen: Grund­la­gen
— Mit Bil­dern kom­mu­ni­zie­ren — was nützt es?
— Wurst­fi­gür­chen und Din­ge ein­fach und klar zeich­nen
— Bild­ide­en fin­den und tref­fen­de Meta­phern ein­set­zen

Nach­mit­tag: Visu­el­le Metho­den
— Visu­el­les Voka­bu­lar: Eige­ne Bild­spra­che ent­wer­fen
— Info­gra­fik: Kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge über­schau­bar machen
— Sto­ry Tel­ling: Über­zeu­gen mit einer Bil­der­ge­schich­te


 DSC_4370

Ort, Daten, Preise

Ort: Zürich, Zen­trum Karl der Gros­se
Zeit: 9.00–17.00 Uhr
Kos­ten: Fr. 680 Zürich
(Fr. 290 für Voll­zeit­stu­die­ren­de, Lehr­lin­ge, Schü­ler)
Im Kurs ent­hal­ten: Stif­teset, Pau­se­ner­fri­schung und Mit­tag­essen
Lei­tung: Roland Sie­gen­tha­ler, Illus­tra­tor
Teil­neh­me­rIn­nen: Maxi­mal 7 Per­so­nen

Daten: Sie­he unter Anmel­dung

«Mit Kom­pe­tenz, Humor und Fein­ge­fühl ver­mit­telt
Roland auch den gröss­ten Zei­chen­muf­feln die Mäch­tig­keit
von Visua­li­sie­run­gen wie auch das nöti­ge Hand­werk»

Hel­mut Kaz­mai­er, Stimmt AG


Firmenworkshops

Ger­ne kom­me ich zu dir und the­ra­pie­re gleich dein gan­zes Team. 5–20 Per­so­nen sind ide­al für einen sol­chen Work­shop. Dabei kön­nen wir noch geziel­ter auf eure Begrif­fe, Inhal­te und Pro­blem­stel­lun­gen ein­ge­hen. Ich freue mich auf dei­ne Anfra­ge.

Noch Fragen?


Bei Fra­gen wen­de man sich ver­trau­ens­voll an Roland Sie­gen­tha­ler
roland.siegenthaler@echtpraktisch.ch / 079 633 56 06

Anmeldung Grundlagen-Workshop

  • Die­ses Feld dient zur Vali­die­rung und soll­te nicht ver­än­dert wer­den.