Visualisierungsworkshops-Übersicht

Basic-Workshop 

Alle die behaupten «ich kann nicht zeichnen», sind in diesem Kurs am richtigen Platz. Erstens lernen wir, dass ein krakeliges Bild immer noch wertvoller ist, als gar kein Bild. Und zweitens gibt’s einen Haufen Tipps, wie man in Rekordzeit ein ansprechendes Figürchen, ein schnittiges Auto oder eine glückliche Kuh zeichnen kann, die man auf den ersten Blick als solche erkennt.

Visualisieren in der Schule

Immer dort, wo erklärt wird, braucht es Bilder. Und in der Schule ist das Erklären ja der Kern der Institution. In meinem Workshop möchte ich dir als Lehrperson zeigen, wie du mit ganz einfachen, schnellen Zeichnungen, wirkungsvolle Inputs für deinen Unterricht erschaffst und dir gleichzeitig Stunden an Vorbereitungszeit sparst.
Abstrakte Konzepte wie Proportionalität oder das Plusquamperfekt werden dank Bildergeschichten plötzlich konkret, greifbar und verständlich. 

Auffrischer-Workshop 

Dieser Kurs eignet sich für alle, die ihre eingerosteten Zeichnungsskills reaktivieren möchten oder für Zeichnungs-Enthusiasten, welche ihr Bilder noch schneller und präziser aufs Papier oder aufs Tablet bringen möchten